Wirtshaus Lindenschänke, Dresden
30. Mai 2012

Großes Kinderfest im Grünen
Im Wirtshaus Lindenschänke wird der Kindertag am 1. Juni gebührend gefeiert
Eltern aufgepasst! Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag. Das idyllisch direkt an der Elbe des Dresdner Stadtteils Übigau gelegene Wirtshaus Lindenschänke hat sich für die Kleinen etwas ganz besonderes ausgedacht: “Wir haben unseren Spielplatz noch einmal herausgeputzt und Platz für eine Hüpfburg geschaffen. Hier können alle Kinder von nah und fern Spaß mit Gleichaltrigen haben. Zur Stärkung zwischendurch gibt es unter anderem dann die allseits beliebte Zuckerwatte”, sagt Wirtin Andrea Engert.
Für die hungrigen Eltern wartet ein Grill mit herzhaften Steaks und Würsten sowie hausgemachtem Kartoffelsalat, von dem die Kinder natürlich auch naschen können. Geschafft von so viel Aktivität auf Schaukel, Hüpfburg und Co. gibt es Wachsmalstifte, mit denen sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und darauf losmalen können. Das Kinderfest findet am 1. Juni von 14 Uhr bis 20 Uhr statt.
Der Internationale Kindertag geht auf die Genfer Weltkonferenz für das Wohlergehen der Kinder im Jahr 1925 zurück. Über 30 Staaten dieser Erde haben den 1. Juni als Internationalen Kindertag festgelegt, darunter China, die USA und Deutschland. In Österreich findet er dagegen beispielsweise immer am 20. September statt.
Weitere Infos: http://www.wirtshaus-lindenschaenke.de